Italien Romantik und Flair Urlaubsland für Paare

Italien Hotelsuche

Füllen Sie mindestens eins der Felder unten aus um ein Hotel zu suchen

Ziel von Datum bis Datum Personen

Unser Tipp : Erst informieren dann buchen . Hier finden Sie Hotelbewertungen und Fotos vom Hotels in Italien

Wenn es um Romantik und Flair geht, zählt Italien zum beliebtesten Urlaubsort für Paare

Ob für die Flitterwochen, den Kurzurlaub, oder lang geplanten Sommerurlaub. Italien ist und bleibt Deutschlands wohl gefragtestes Reiseziel. Besonders für frisch Verliebte Paare oder neu verliebte, die einen romantischen Urlaub unter Sternenhimmel und italienischer Küche suchen, wird meistens das „Bella Italia“ für die wunderschönen Stunden zu zweit auserkoren. Die schönsten Orte für die traute Zweisamkeit haben wir hier einmal aufgelistet.

Vom Norden bis zum Süden – Italien ist durch und durch italienisch

Es ist nicht nur die schmackhafte und köstliche Küche, die uns immer wieder in den Süden zieht, es ist auch die Mentalität, das Leben und der Lifestyle der Italiener. Romantiker sind besonders fasziniert vom italienischen Flair und dieses zeiht sich wahrhaftig durchs ganze Land, vom Norden bis hin zum südlichsten Zipfel. Wer Italien haben möchte, bekommt es auch garantiert und überall. Mit dem Auto ist beispielsweise der Norden Italiens schon innerhalb weniger Stunden gut zu erreichen. Je nach Route, ob über Österreich oder die Schweiz, kann man schon dort sein Liebesnest aufbauen. Besonders die höher gelegenen Ortschaften und Dörfer, die sich im Norden Italiens tief in den Bergschluchten verbergen, haben es in sich. Dort einsame Nächte zu zweit zu erleben, ist ein Kinderspiel. Um die Romantik sollte man sich allerdings schon früh genug kümmern, denn nicht selten sind gerade die kleinen und einfachen Gasthäuser auch dementsprechend spartanisch ausgestattet. Einfach an Kerzen und Champagner denken und vielleicht ein paar Rosenblätter?

Venedig – Die Stadt für Verliebte

Wenn der Gondoliere während der Fahrt durch den Kanale Grande schippert und dabei „Oh sole mio“ trällert und die Angebetete in den Armen liegt, was bitteschön kann romantischer sein? Venedig gehört für frisch Verliebte und wieder Verliebte, für Hochzeitsanträge und Verlobungsbekenntnisse zu den Hotspots Italiens. Kaum eine Stadt, vielleicht nur Paris, wird stets in Verbindung mit Romantik, Liebe und Zweisamkeit genannt, wie Venedig. Für verlängerte Wochenenden, als Hochzeitsreise mit anschließender Rundreise und als Gutschein. Venedig ist die Nummer eins und ist besonders als Geschenk und zur eindeutigen Liebesbekundung, neben dem Liebesbrief selbstverständlich, die schönste Liebeserklärung auf der ganzen Welt. Venedig verbindet.

Auf, in den Süden

Etliche Inseln Italiens sind ebenfalls sehr beliebt und besonders die Inseln Capri und Lampedusa bestechen durch außergewöhnliche Begebenheiten und besonderes Flair, Auch hier trauen sich Paare nicht des Öfteren, sondern verbringen auch ihre Flitterwochen auf der jeweiligen Insel. Wer es noch wärmer und Wetterbeständiger haben möchte, sollte einfach noch weiter in den Süden Italiens reisen und Richtung Calabrien, Sardinien oder Sizilien reisen. Besonders Sizilien ist bekannt für trockene Hitze und afrikanisches Klima. Kein Wunder, denn bei klarer Sicht, kann man von der größten Insel Europas rüber zur nordafrikanischen Küste schauen. Sizilien wird mitunter als Flitterwochen-Reise gebucht, denn das das malerische Örtchen Taormina galt schon vor mehreren hundert Jahren bei Fürsten und Königen als das bezauberndste Örtchen der Region. Goethe titulierte es als solches und wahr fasziniert von der Schönheit des beschaulichen Städtchens. Sardinien lockt mit unzähligen Stränden, die so schön sind, dass viele Paare sich speziell dort auch trauen lassen wollen. Die sardinische Küche ist besonders würzig und kräftig und man sagt, dass die wahre und beste Pizza aus Sardinien stammt.

Köstliche Speisen und Diätsünden
Italien ist nicht nur für seine wunderschönen Landschaften und gemütlichen Temperaturen bekannt, sondern auch für Pasta, Lasagne, Pizza und Co. Hier kann kaum ein Urlauber wirklich widerstehen. Wer allerdings auf seine Figur achten möchte, der sollte sich durchaus vor der einen oder anderen Diätfalle hüten, die hier insbesondere im Bereich der Desserts zu finden ist. Es gibt auch viele leichte Gerichte in Italien (siehe hier), welche trotzdem ein wahrer Hochgenuss sind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Booking.com